2017


"TV Milane Raversbeuren" fahren zum Bundesligaspiel

11 Jugendliche unserer Fußballmannschaft "TV Milane Raversbeuren" und 2 Betreuer (Markus Brucker, Winfried Bauer) folgten der Einladung des Fußballkreises Hunsrück.
Für die Spieler und Betreuer der Hunsbunt-Liga hatte der Sportkreisvorsitzende Walter Desch, Freikarten und einen kostenfreies Bus organisiert.
So fuhren am 2. Dez. 80 Zuschauer für das Fußball-Bundesligaspiel Mainz 05 vs. FC Augsburg nach Mainz in die Opel-Arena.
Das schönste an dem Tag war der gemeinsame Ausflug, das Erlebnis in einem Bundesligastadion zu sein und das trocken-kalte Wetter.
Das Fußballspiel war sehr, sehr schlecht und so verlor Mainz mit 1:3 gegen Augsburg.


Feier zum 25. Gymnastikkurs

Im Sommer startete der 25. Gymnastikkurs beim TV Raversbeuren.
Das war Anlass genug für eine kleine Feier am 12. Okt. 2017.


Wandertag

Am 3. Okt. 2017 führet uns der Wandertag an die Berghütte auf der Burger Gemarkung.
Dort gab es Mittagessen und noch weitere Sehenswürdigkeiten.
So konnte ein Abstecher zum Aloisiusbrunne mitten im Wald gemacht werden und die Kinder hatten ihren Spaß auf der alten verwitterten Kegelbahn bei der Berghütte.
Der Abschluss wurde in diesem Jahr an der Wilhelmshöhe mit herrlichem Blick auf das Moseltal gemacht.
Kaffee und Kuche gab es obendrauf.


Gymnastikgruppe spielt Minigolf

Am 24.09.2017 fährt die Gymnastikgruppe gemeinsam zum Minigolfspielen nach Trarbach.
Minigolf bietet eine Abwechslung zu den Gymnastikursen und genauso viel Spaß.


Leichtathletischer Wettkampf beim Gauberfest a.d. Nunkirche

Am 03.09.2017 startete unser Verein mit zwei Aktive beim Gaubergfest, Michael Hammen und Winfried Bauer.
Micky konnte beim Schleuderball den ersten Platz erreichen und Winni schaffte das beim 3-Kampf und beim Steinstoßen.
Bei letzterem wurde ihm ein Wanderpokal überreicht.


Grillfest des TVR am Himmelfahrtstag

Wie jedes Jahr beginnt unser Grillfest mit einem Feldgottesdienst.
Für das leibliche Wohl sorgt das Essensangebot am Mittag und das Kuchenbuffet am Nachmittag.


Stadtfest in Kirchberg am 07.05.2017
Drei Aktive der "the Jolly Juggle Jumpers" waren mit Geräten für Jonglage und Balance vor Ort.
So konnten alle Interessierten sich in Zirkuskünsten ausprobieren.


Kegelabend der Gymnastikgruppe

Am 16.02.2017 traf sich die Gymnastikgruppe zu einem Kegelabend im Gasthaus "Zum Weinstock" in Enkirch.
Die vielen Pudel konnten die gute Laune nicht verderben.


HunsBunt – Hallenturnier in Simmern
Alle Spiele des Turnieres zeigten Fußball mit Leidenschaft und Spielfreude bei ausgeglichener Spielstärke der Mannschaften, was vor allem auch für die Endspiele ab den Halbfinalen galt.
So gewannen sowohl Funtastic Kastellaun gegen den FC Tigers Emmelshausen das Finale, sowie die International Friends Simmern gegen den FFC United Büchenbeuren im kleinen Finale um Platz 3 ihre Spiele erst im 7-Meter-Schiessen. Ebenso musste eines der beiden HF-Spiele über diesen Weg die Entscheidung bringen.
Die weiteren Platzierungen erzielten die Teams von United Bernkastel, Neuer Bucher Wind, Milane Raversbeuren sowie das spontan als Ersatz für Morbach zusammengestellte Dreamteam Hunsbunt, bestehend aus Spielern von 4 der 7 teilnehmenden Mannschaften. (Text: Dietmar Schneider)


Gymnastikgruppe –Kegelabend, 16.02.2017
Die Gymnastikabende allein sind schon ziemlich gesellig.
Trotzdem trifft sich die Gymnastikgruppe ab und zu, um etwas anderes auszuprobieren.
Am 17. Februar 2017 war man zwischen zwei Gymnastikkursen in Enkirch kegeln.


Jahreshauptversammlung, 13.01.2017

Die Aktivitäten, Fakten und Begebenheiten des vergangenen Jahres wurde betrachtet und analysiert.
Es gab Vorstandswahlen und das Jahr 2017 wurde besprochen und geplant.