Gymnastik



Wann:
jeden Donnerstag von 19:30 - 20:30 Uhr

Wo: Gemeindehaus Raversbeuren

Trainer: Team von Aktiven unter der Leitung von Winfried Bauer

Unser Gymnastikangebot „DEHNEN-STRECKEN-BEUGEN - Bewegung für Jung und Alt“ richtet sich an ALLE. Wir sind in jeder Hinsicht ein gemischter Gymnastikkurs, denn bei uns treiben junge und reifere, sowie weibliche und männliche Teilnehmer gemeinsam Sport. Ja, das funktioniert bei uns schon seit ein paar Jahren sehr gut.

Unterstützt durch vielfältige und abwechslungsreiche Übungen und Spiele trainieren wir mit euch alle Funktionsbereiche des Körpers mit dem Ziel:
ERHALTUNG UND VERBESSERUNG DER LEBENSQUALITÄT!
- Verbesserung und Erhaltung des Herz-Kreislauf-System
- Verbesserung und Erhaltung der Beweglichkeit
- Erhaltung und Aufbau der Muskeln
- Haltungsprävention
- Verbesserung der Koordinations- und Reaktionsfähigkeit

Bei all dem, stehen der Spaß sowie die Freude an der Bewegung im Vordergrund.
Benötigt wird lediglich bequeme, sportliche Bekleidung, eine Gymnastik- oder Isomatte und ein Thera-Band (wenn vorhanden).
Viele Turn- und Gymnastikgeräte hat der Verein angeschafft und stehen immer zur Verfügung.

Unsere Gymnastik wird als Gymnastikkurs über das Bildungswerk Sport RLP abgewickelt. Das bedeutet, auch Nichtmitglieder können gerne an unseren Kursen teilnehmen und sind gegen Folgen von evtl. Sportverletzungen versichert.
Ein Kurs dauert i.d.R. 10 Stunden. Das Thema wird im Mitteilungsblatt und per Flyer in den Übungsstunden bekannt gegeben. Für Vereinsmitglieder sind die Kurse kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen lediglich 10 Euro je Kurs.